Über Uns

Seit 4 Generationen im Einsatz!

Schon meine Großväter und auch mein Vater waren aktiv im Rauchfangkehrergewerbe tätig.

Ich kann mit Sicher­heit sagen, dass ich mei­nen Traum­be­ruf gefun­den habe. Das mag für man­che einen wenig selt­sam klin­gen, dass das Füh­ren eines Rauch­fang­keh­rer­meis­ter­be­trie­bes einen Traum dar­stellt. Aber für mich ist das so: Die­ser Beruf ermög­licht es mir, für die Sicher­heit von Men­schen zu sor­gen und gleich­zei­tig aktiv zum Umwelt­schutz beizutragen.

Die Zukunft im Blick!

WIR STEHEN VOLL UNTER STROM!

Und das nicht nur im über­tra­ge­nen Sinn. Denn unse­re gesam­te Auto-Flot­te besteht aus Elektro-Autos.

Ursprüng­lich stand für mich bei der Ent­schei­dung, auf Elek­tro-Autos umzu­stei­gen, der Umwelt­schutz im Zen­trum der Über­le­gung. Schnell stell­ten sich jedoch die wirt­schaft­li­chen Vor­tei­le ein. Mei­ne Mit­ar­bei­ter waren zuge­ge­be­ner­ma­ßen zu Beginn der Umstel­lung skep­tisch. Nach den ers­ten Fahr­ten waren aber auch sie über­zeugt. Wir fah­ren natür­lich nur mit Öko­strom. Wer ein­mal ein Elek­tro-Auto fährt, möch­te kein ande­res mehr.